Vom CMS zum DXP

Webprojekte vereinfachen – Synergien im Content-Management

Beratung vereinbaren

Webprojekte vereinfachen

In mdc.multikat und im mdc.medienserver lassen sich nicht nur Produktdaten pflegen – nahezu jeder beliebige Content lässt sich im PIM-System integrieren und steuern. Diese Inhalte können direkt ausgegeben werden, warum also Umwege gehen?

Shops und CMS

Ein Shop-System wie Shopware oder Magento ist unumgänglich bei der Ausgabe der Produktdaten in einen Shop. Oft wird aber zusätzlich ein externes Content-Management-System integriert, um über den Shop hinausgehende Inhalte zu kommunizieren. Das ist mit mdc.cms-dxp unnötig. Alle Inhalte lassen sich individualisiert und komfortabel im Backend administrieren.

So lässt sich die Anzahl der zu integrierenden Systeme reduzieren und der Pflegeaufwand minimieren. Darüber hinaus bietet gerade die Möglichkeit des direkten Produktdatenzugriffs die Funktionalität, über mdc.crm und mdc.bi unterschiedliche Sortimente je nach Kundengruppe anzuzeigen.

Stand-alone-CMS

Auch wenn es um Landingpages und reine Content-Websites geht, können Sie – natürlich nur, wenn das PIM -System bereits existiert – diese über mdc.multikat ansteuern. Sofern es mehrere Websites gibt, die mit Content angreichert werden sollen, entstehen schnell Synergieeffekte.

Vom CMS zum DXP

Webprojekte vereinfachen – Synergien im Content-Management

Vorteile:

    • Ersparen Sie sich ein weiteres zu integrierendes System
    • Nutzen Sie vorhandene Produktdaten
    • Nutzen Sie vorhandene Inhalte und Medien
    • Nutzen Sie die individualisierte Darstellung über den Kampagnenmanager via CRM und BI
    • Profitieren Sie von der Single-Source-Philosophie!

    mdc.multikat verfügt nicht nur über die technischen Möglichkeiten eines CMS, es eröffnet Möglichkeiten zur einfachen Integration bereits vorhandener Inhalte und ermöglicht damit starke Synergieeffekte.

Medienneutrales Content-Management-System für:

  • eCommerce,
  • Blog,
  • Social Media,
  • Newsletter,
  • Customer-Journey-Events,
  • Printkataloge und
  • Prospekte.

Beliebige Datensatztypen:

  • Händler,
  • Standorte,
  • Mitarbeiter,
  • Rezepte,
  • Schulungsvideos,
  • Veranstaltungen,
  • Termine,

DXP statt CMS dank BI

Ihre Website und andere Medien stellen kundenindividuelle Inhalte dar und werden dadurch zu einem optimalen Erlebnis für Ihre Kunden.

Entsprechend Ihrer Zielgruppe und ihrem individuellen Besuchs- und Bestellverhalten sowie weiteren Kriterien (z.B. Umsatz, Potential, …) werden bspw.:

  • Produkte empfohlen,
  • auf Neuheiten hingewiesen,
  • auf Aktionen aufmerksam gemacht,
  • Umfragen erstellt,
  • Gewinnspiele ausgelobt.

Ihre Medien, besonders Ihre Website, kann also für jeden Kunden anders aussehen und die Inhalte und Angebote schneiden sich automatisiert auf Ihre Kunden zu.

Interesse an mdc.multikat als CMS?

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf, wir beraten Sie gern!

Skip to content