mdc.multikat: Die umfassende Digitalisierungs-Plattform, die integrativ denkt.

Wenn es um die Digitalisierung von Daten und Prozessen geht, denkt so mancher noch in einzelnen Systemen:
PIM, MAM, DAM, CRM, CMS und BI-Lösungen, die über Schnittstellen miteinander verbunden werden. Das ist aufwändig und teuer und die Aufrechterhaltung und Aktualisierung mehrerer Systeme mit eigenen Entwicklungs- und Aktualisierungszyklen ist eine Daueraufgabe.

Beratung vereinbaren

mdc.multikat

Was wäre, wenn es ein System für alle Anforderungen gäbe, in dem alle Informationen zusammenlaufen und von dort in alle Kanäle publiziert werden können?

Die Plattform mdc.multikat vereinigt alle Daten in einer Lösung. Eine zentrale rollenbasierte Rechteverwaltung, ein übergreifendes Workflowmanagement, ein übergreifendes Übersetzungsmanagement und eine zentrale Asset- und Dokumentenverwaltung. Kundendatensätze und Kunden-Experience sind ebenfalls Teil der Gesamtlösung und ermöglichen User spezifische Kampagnen über alle Medien hinweg. Multichannel- und Omnichannel-Marketing und eine User- und Zielgruppen spezifische Ansprache ist ein integraler Bestandteil von mdc.multikat.

Wir sagen: Digitalisierung gelingt besser mit weniger Systemen. Deshalb denkt mdc.multikat anders. Alle Komponenten sind Module eines Systems, alle Informationen stehen immer und überall zur Verfügung.

Was uns von anderen unterscheidet:

  • mdc.multikat löst die Aufgaben vieler Systeme auf einer Plattform und passt sich dabei perfekt an bestehende Prozesse im Unternehmen an.
  • mdc.multikat erfasst, verwaltet und aggregiert alle Produkt- und Contentdaten und spielt sie zielgruppengerecht und individuell in alle benötigten Kanäle aus.
  • mdc.multikat kennt alle Produkte und ihre Beziehungen aus dem PIM und weiß, welche Medien / Assets sie benötigen (MAM) – in einem System.
  • mdc.multikat reichert Stammdaten aus dem ERP mit Content an und publiziert die Daten zielgruppenkonform in Online- und Printmedien.
  • mdc.multikat kennt Ihre Kunden aus dem integrierten CRM und analysiert ihre Interessen und Vorlieben aus diversen Quellen. Die direkt verbundene E-Commerce-Lösung stellt eine entscheidende Schnittstelle zum B2C- und B2B-Kunden dar und liefert diesen genau die Produktinformationen und Inhalte, die sie benötigen.

Das können die Module von mdc.multikat

Datenmanagement in höchster Effizienz

Informationen als Kapital des Unternehmens

Gut gepflegte Produktdaten und dazugehörige Medien wie Bilder, Videos, Datenblätter und Anleitungen sind die Grundlage für erfolgreiches Multichannel-Marketing. Die eigenen Daten (und die von Lieferanten) sind ein Schatz, der gehütet und effizient genutzt werden sollte.

Internes Datenmanagement

Das PIM-System mdc.multikat vereinfacht und standardisiert die Verwaltung und den Umgang mit Daten im Unternehmen. Klar definierte Abläufe, Speicherorte und Informations-Hierarchien sorgen für Transparenz und Ordnung.

Der Datenaustausch mit Lieferanten und Kunden wird strukturiert und erheblich vereinfacht.

Top-Werkzeug für Vertrieb und Marketing

Jederzeit auf alle – sauber und ansprechend gepflegte – Produktinformationen und Medien zugreifen können, ist sowohl für den Vertrieb als auch für das Marketing extrem wertvoll.

Das PIM-System steuert den Online-Shop und ermöglicht die schnelle, fehlerfreie und ansprechende Produktion von Medien wie Datenblättern, Verpackungen und Katalogen.

Synergien, die sich auszahlen

Das SingleSource-Prinzip, also das durchdachte, medienneutrale Pflegen von Informationen an einer Stelle, rentiert sich bereits nach kurzer Zeit.

Einmal gepflegte Daten stehen fortan immer zentral für alle Nutzungen bereit.

Sprechen wir über Ihr Projekt!

Nehmen Sie Kontakt auf, wir finden eine tolle Lösung!

Skip to content